The variety of the KOMEKO flours

The smell of freshly baked goods – it stands for enjoyment and an incomparable feel good experience. You don’t have to make any compromises in a gluten-free nutrition anymore as we have developed three different types of rice flour.

KOMEKO Knusperlust

Rice flour blend for crispy pastry cases like
puff pastry, tarte flambée & wraps.

KOMEKO Kuchenglück

Rice flour blend for sweet pastries like
cake, biscuits & cookies.

KOMEKO Brotgenuss

Rice flour blend for savory baked goods like
bread, rolls & pizza dough.

Selected Rice Flours

The advantages of KOMEKO proceed from the endowment of the Japanese nature, the tradition and the expertise of the rice farmers. In a traditional family business, in a prefecture in the south of the country, the selected rice grains are blended and ground to high quality and precious rice flours, directed by old custom. It is this craftmanship of the traditional family business that makes our KOMEKO flours so unique.

Enjoyment instead of renunciation for a gluten-free life – this is our motivation!

We want to help people who suffer from gluten-related diseases or quit gluten consciously. Therefore, we chose rice from the Japanese nature. Why? From the knowledge of the rice farmers handed down over many years, we draw our development. We choose the best rice varieties for our flours – and we do so with great dedication and diligence.

CEO KOMEKO GmbH

Recipes

Here we have put together a selection of KOMEKO recipe suggestions. Be inspired and enjoy your gluten-free baked goods.

Follow us on Instagram

Die Vielfalt der KOMEKO Mehle

Der Duft von frisch Gebackenem – er steht für Genuss und ein unvergleichliches Wohlfühlerlebnis. Bei einer glutenfreien Ernährung müssen Sie keine Abstriche mehr machen, dafür haben wir von KOMEKO drei Sorten Reismehl entwickelt.

Reismehl für knusprige Teighüllen wie Blätterteig, Flammkuchen & Wraps.

Reismehl für süße Backwaren wie Kuchen, Kekse & Biskuit.

Reismehl für herzhafte Teigwaren wie Brot, Brötchen & Pizzateig.

Erlesene Reismehle

Die Vorzüge von KOMEKO liegen in der Gabe der japanischen Natur, der Tradition und dem Sachverstand der Reisbauern. In einer Präfektur im Süden des Landes werden in einem traditionellen Familienbetrieb die erlesenen Körner gemischt und nach altem Brauch zu qualitativ sehr kostbaren Reismehlen vermahlen. Genau diese Kunstfertigkeit der Verarbeitung macht unsere KOMEKO Mehle so einzigartig und damit die glutenfreien Backwaren außergewöhnlich.

Genuss statt Verzicht für ein glutenfreies Leben – dies ist unser Antrieb!

Wir möchten den Menschen helfen, die unter einer Gluten-bedingten Erkrankung leiden oder bewusst darauf verzichten. Deshalb haben wir uns für Reis aus der Natur Japans entschieden. Warum? Aus dem über viele Jahre weitergegebenen Wissen der Reisbauern schöpfen wir unsere Entwicklung. Wir wählen für unsere Mehle aus den besten Reissorten – und das machen wir mit großer Hingabe und Sorgfalt.

 

 

Geschäftsführerin KOMEKO GmbH

ersetzbar

glutenfrei

vegan      

Rezepte

Hier haben wir eine kleine Auswahl an KOMEKO Rezeptvorschlägen zusammengestellt. Lasst euch inspirieren und genießt eure glutenfreien Backwaren.

  • [ultimate-recipe id="742" template="default"] [edgtf_button size="" type="" text="download" custom_class="" icon_pack="font_awesome" fa_icon="" link="/wp-content/uploads/2017/12/Biskuitrolle-hell.pdf" target="_self" color="" hover_color="" background_color="#96bcc2" hover_background_color="" border_color="" hover_border_color="" font_size="" font_weight="" margin=""]

  • [ultimate-recipe id="750" template="default"] [edgtf_button size="" type="" text="download" custom_class="knusperlust" icon_pack="font_awesome" fa_icon="" link="http://www.komeko.de/wp-content/uploads/2017/12/Flammkuchen.pdf" target="_self" color="" hover_color="" background_color="" hover_background_color="" border_color="" hover_border_color="" font_size="" font_weight="" margin=""]

  • [ultimate-recipe id="773" template="default"] [edgtf_button size="" type="" text="download" custom_class="brotgenuss" icon_pack="font_awesome" fa_icon="" link="http://www.komeko.de/wp-content/uploads/2017/12/Buchweizen-Leinsamen-Brot.pdf" target="_self" color="" hover_color="" background_color="" hover_background_color="" border_color="" hover_border_color="" font_size="" font_weight="" margin=""]

Folge uns auf Instagram